Oonaversum – süsse Melancholie

Über diesen Blog

Danksagung

Ich fange mit einer Danksagung an. Wahrscheinlich ist das für einen Blog sehr ungewöhnlich aber ich möchte meiner Freundin Walburga danken, die mich dazu inspiriert hat, diesen Blog aufzusetzen und ihn so auch zu nennen.

„Oonaversum“ ist ihre Kreation.

Sie schrieb auch in einer meiner schwarzen Stunden so etwas wie:  „…nur die wahrlich leuchtenden Seelen wissen wie schwarz das Dunkel wirklich ist…“

Ich habe sie im Internet kennengelernt und habe sie noch nie getroffen, aber ich denke, es gibt Seelen, die (er)kennen sich, wenn sie gleich Schwingen.

Sie hat mir auch folgend geschrieben, was mich immer noch sehr rührt.

„heimatplaneten getränkte weiche tropfen :-) die, die ein bißchen von selber leuchten und echosummen, leise, nur wenn man nicht genau hinschaut, die, die einfach ein lächeln auslösen, ein grund loses“

Was dem Oonaversum zu Grunde liegt

Wir alle sind nicht von hier. Wir entstammen alle einer anderen Welt, einer fernen Galaxie, einem anderen Universum. Was uns allen gemein ist, ist die Reise auf dem Raumschiff „Erde“ und die Mission Daten zu sammeln. In der „menschlichen Rüstung“ bezeichnet man das als „Erfahrungen“. Die einen sind sich wohl gewahr dass das, was sie hier erleben, nur ein Bruchteil dessen ist, was die Wirklichkeit darstellt, die anderen haben die Erinnerung längst dran verloren und glauben, dass das Leben auf dem Raumschiff die einzige Existenz darstellt. – Sie wissen nicht einmal mehr dass sie sich auf einem Raumschiff befinden.
Einige sind mit der Sehnsucht ausgestattet, zurück zum Ursprung zu gelangen, mit sich im Unreinen, dass sie die Mission somit gefährden, andere wollen sich lediglich eine schöne Exsistenz machen, koste es, was es wolle.

Bist Du auf diese Seiten gelangt, so sei  Dir gewahr: wir sind alle Reisende. Ich bin eine von Euch. Ich lebe unter Euch und uns unterscheidet nicht vieles. Ich leide mehr noch als alle Anderen mit Euch, und doch weiss ich um die Schönheit von allem. Ausser mir gibt es noch Viele. Wir sind nicht alleine. Reise mit uns.

Willkommen im Oonaversum.


Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!